Connection failed: Connection refused

Wimperntusche SHISEIDO, PERFECT MASCARA DEFINING VOLUME

Shiseido ist eine japanische Marke, die vor allem als der älteste Hersteller der Kosmetikprodukte zur Hautpflege bekannt ist. Ein Anfang für den asiatischen Riesen im Rahmen der Kosmetik war eine lokale Apotheke, in der Ende der 90er Jahre etwas mehr verkauft wurde, als nur Vitamine. Aktuell hat Shiseido ein weltweiten Verkaufsnetz. Im Angebot der Marke befinden sich nicht nur Pflegeprodukte, sondern auch solche Perlen, wie z.B. eine Wimperntusche Perfect Mascara Defining Volume.

shiseido

Bürste: klassisch, gerade, ziemlich dicht, mit runder Spitze und weichen Borsten
Effekte: intensive Verdickung, Verdichtung, Trennung

Die Wimperntusche von Shiseido gehört zu den teureren Mascaras, deren Aufgabe ist, die Wimpern intensiv dicker zu machen. Sie verleiht den Härchen das Volumen, hebt sie vom Ansatz an und verursacht einen Effekt der Verdichtung und Trennung der Wimpern. Bewertungen der Wirkung von Perfect Mascara Defining Volume sind unterschiedlich, weil unterschiedlich auch die Erwartungen sind. Personen, die einen spektakulären Effekt erwarten, können ein bisschen enttäuscht sein. Die Mascara gibt nämlich einen natürlichen Effekt. Erst nach dem Auftragen von mehreren Schichten kann der Effekt der Kunstwimpern erreicht werden – spektakuläre Resultate können jedoch die Fliegenbeine verursachen.

Die Mascara von Shiseido hat auch zusätzliche pflegende Eigenschaften (das ist doch ein Kosmetikprodukt vom Hersteller der pflegenden Neuheiten). Die Wimperntusche glättet, pflegt und nährt die Wimpern. Das Produkt garantiert also nicht nur den Styling der Wimpern, sondern auch gleichzeitig eine verschönernde Kur. Die häufige Anwendung der Mascara führt also zu keiner Schwächung der Härchen (ganz im Gegenteil). Unter verschiedenen Bewertungen der Mascara erscheinen die Stimmen, dass sie die Wimpern übermäßig beschwert. Das ist aber auch mit der Menge des aufgetragenen Produkts verbunden.

Die wasserfeste Formel garantiert eine sehr gute Festigkeit, die aber zur Folge hat, dass die Shiseido Perfect Mascara Defining Volume sehr schwer zum Abschminken ist. Wir entfernen sie mit keinem üblichen Mizellen-Reinigungswasser. Hier ist es unbedingt, die Wimpern mit einem 2-Phasen Make-up Entferner oder einem fetten Öl abzuschminken. Die Wimperntusche ist aber sehr lang anhaltend – sie verschmiert und krümelt nicht, sowie ist gegen den Schweiß und die Tränen gar nicht empfindlich.

Ein Nachteil der Mascara, der zum Kauf entmutigen kann, ist der Duft. Shiseido beschreibt seine Mascara als „geruchslos“, die Rezensionen geben aber andere Informationen an. Der Duft der Perfect Mascara ist eher nicht angenehm – für empfindliche Nasen kann er sogar lästig sein. Der Applikator ist dagegen eine klassische gerade Mascara-Bürste aus den speziellen gewellten Borsten. Die Benutzerinnen bestätigen, dass sie ganz bequem ist, obwohl sie die besonders dichten Borsten besitzt.